Sonntag, 15. November 2015

SPENDENKONTO


 Am 23. November starte ich den zweiten Hilfstransporter nach Südeuropa. Vorerst ist eine Woche eingeplant. Die Zustände bei den Flüchtlingen sind dramatisch und werden sich mit dem Einbruch des Winters verschärfen. Gebraucht wird im Grund alles was wärmt und den Regen abhält. 

Als Spenden werden in erster Linie Schuhe und Socken von Größe 21 bis 45 gesucht. Aufgrund der vielen flüchtenden Männer werden vor allem Männerschuhe gebraucht (wer bleibt, muss als Soldat in den Krieg. Und liebe Männer: betrachten Sie einmal Ihr Schuhregal - und danach das ihrer Frau :-) ). 

Um das Projekt stemmen zu können suche ich noch Geldspenden. Viele nützliche Dinge wie Babywindeln und Nahrung kann ich damit dann auch vor Ort einkaufen.



Weitere Menschen wollen sich mir mit einem weiteren Transporter anschließen. Das wäre wunderbar.
Vielleicht fühlt sich sogar eine Spedition angesprochen, die einen Lastwagen mit Fahrer sponsern würde?     



Bankverbindung:
Kath. Kirchengemeinde Lauterbach „Flüchtlingshilfe“
Volksbank Schwarzwald Neckar
Konto: 64446000 
IBAN: DE58 6429 2020 0064 4460 00
Betreff: "Schmidtke unterwegs zur Grenze"
Adresse (für die Spendenbescheinigung. Wird Ende des Jahres zugesandt)


Vielen herzlichen Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen