Dienstag, 3. November 2015

Wie packe ich Hilfsgüter?

Im Ernst, ich ertrage den Anblick vor lauter Not weinender Kinder nicht....   
 
WIR MÜSSEN JETZT ZUSAMMENHALTEN IN EUROPA!
WIR DÜRFEN ES NICHT ZULASSEN, DASS FLÜCHTENDE KINDER UND ERWACHSENE VOR UNSERER HAUSTÜR ERFRIEREN!
JEDER KANN AKTIV ANPACKEN!
JEDER KANN NACH SEINEN MÖGLICHKEITEN NOT LINDERN!!!

GESUCHT WERDEN NEBEN SACHSPENDEN AUCH GELDSPENDEN (und noch ein LKW).  

Freiwillige Helfer aus ganz Europa packen derzeit an, um die Kriegsflüchtlinge an den Grenzübergängen wie Bapska/Opatovac oder Presevo mit dem Nötigsten zu helfen. Ich selbst bin nur ein kleiner Teil der Helfer.
Aber wir Helfer sind EUOPÄER und als solche packen wir gemeinsam an.
Das ist mein Europa: Wenn Belgier, Niederländer, Schweden, Briten, Slowenen, Italiener, Spanier, Franzosen, Kroaten, Schweizer, Österreicher und Deutsche (und alle anderen die ich jetzt in der Aufzählung vergessen habe) gemeinsam als freiwillige Helfer mit anpacken, um die Not wenigstens ein kleines bisschen zu lindern. (Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden).  

Dringend benötigt wird in erster Linie wärmende Kleidung.


Warme Füße sind die halbe Miete....

Schuhe
  • Schuhbendel zusammen binden, damit die Paare zusammen bleiben. 
  • oder Schuhe mit Reißverschluss mit einer Schnur verbinden, notfalls mit Klebeband
  • Danach nach den jeweiligen Größen sortieren, bestenfalls in Umzugskartons.  

Kleidung in Kartons oder Säcken packen und beschriften:

Babies
  • alles

Kids ein bis drei Jahre
  • Socken
  • Hosen und Jogginghosen
  • Pullis
  • Jacken
  • Slips

Kids vier bis sechs Jahre
  • Socken
  • Hosen und Jogginghosen
  • Pullis
  • Jacken
  • Slips

Kinder sieben bis zehn Jahre
  • Socken
  • Hosen und Jogginghosen
  • Pullis
  • Jacken
  • Slips

Teenies zehn bis 15 Jahre
  • Socken
  • Hosen und Jogginghosen
  • Pullis
  • Jacken
  • Slips
 
Frauen
  • Socken
  • Hosen und Jogginghosen
  • Pullis
  • Jacken
  • Slips

Männer

  • Socken
  • Hosen und Jogginghosen
  • Pullis
  • Jacken
  • Slips
  
Außerdem Handschuh/Mütze/Schal in allen Größen!

Je nachdem welches Fahrzeug ich gewinnen kann, nehme ich gerne wärmende Decken, Schlafsäcke und Pavillons an.

Kistenweise nach Schuhgrößen

Die Kleinen gehen im Zweiertakt. Hier 24-25

Praktisch ist es auch die Schuhe einzutüten und ein Zettelchen mit der Nummer dazu legen. Hier 22-23

20/21

Eng verpacken und Kisten gut lesbar englisch beschriften.

Decken

Damenhosen bis Größe 40

Jacken

Gut lesbar ist immer hilfreich.

Auch das Büro meines Mannes ist in Beschlag genommen worden. Danke Ingo :-)

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen