Donnerstag, 12. November 2015

2015_11_12 Mahnwache in Sulz


Mahnwache in Sulz.

Anlass ist der Auftaktveranstaltung der AfD zur Landtagswahl im Backsteinbau in Sulz. Frauke Petry sollte als Referentin kommen - und kommt nicht. Die anderen sind schuld. Und wäre nicht zufällig gerade Herbst und zufällig Donnerstag.... War ja irgendwie klar, dass der Fehler bei anderen gesucht wird. Und die "Lügenpresse" ist eh an allem schuld.

Egal, es gibt Wichtigeres. 

Die Mahnwache zum Beispiel. Sie soll ein Zeichen für Frieden, Menschlichkeit und Toleranz sein. Vorab trinke ich in einer Bäckerei noch einen Kaffee. Am Nachbartisch wird fürchterlich über Flüchtlinge gelästert. Ich frage: "Kennen Sie in paar Flüchtlinge?" - "Nein, aber....". Naja, dann ist ja alles klar... 
Hermann Schupp spielt Gitarre und das gemeinsame Singen verbindet die Menschen, die Kerzen und Laternen  tragen. Dabei sind auch Syrer die just an diesem Tag in Sulz ankamen. Diesen Tag werden sie in ihrem Leben sicher nicht vergessen. Ich schließe mich mit dem Dudelsack an. Die Lieder Highland Cathedral, Amazing Grace und The Bells of Dunblane erscheinen mir passend.
Dekan Ulrich Vallon spricht gute Worte. Syrer bekennen, dass sie auf der Suche nach Frieden sind. 


Hier der Artikel aus dem SchwaBo.

Hier der Artikel aus der Neckar-Chronik












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen