Donnerstag, 8. Oktober 2015

2015_10_08 Diebstahl

Der Tag ist die Hölle. Ich komme weder zum Schreiben noch zum Besprechen des Aufnahmegeräts. Geschweige denn, dass Interviews mit Flüchtlingen möglich wären. 

Meine eigene gute Jacke aus Softshell verstecke ich bei meinem Dienst in der Mode-Boutique in einer Kiste und lege die RC-Warnweste drüber. Es geht drunter und drüber. Die Flüchtlinge drängen in den Pavillon, wir werden überrannt. Irgendwann habe ich Dienstende. Will meine Jacke holen…. über die freut sich gerade ein Flüchtling und der isr verschwunden. Verflixt, das war eine besonders Gute und auch noch von der Band samt Logo. In den Taschen hatte ich auch noch Utensilien. Aaaah... der Verlust knickt mich sehr.
Der Bengel muss noch im Lager sein. Warte nur du Dieb. Ich warte am Gate, ob nicht einer meine Jacke an hat. "There you're from?" - "Germany" - "Ooooh.... you are from Angela Merkel". 
Sogar die Polizei hilft schauen. Die Jacke der Kasper-Frau fehlt, Empörung. Eine Ersatzjacke habe ich dem vermutlich unfreiwilligen Dieb mitgebracht. Frieren soll er auch nicht. 
Vergebens. 
Es ist kalt. Ich besorge mir eine karierte Jacke aus dem Lager. 
Aber ich soll nicht die einzige Helferin bleiben, deren Jacke Füße bekommt. 
Mittlerweile nehme ich den Verlust mit Humor :-)  

Sollte ich aber einmal einen Flüchtling mit meiner Bandjacke sehen, dann ist was los! 


Ein gehbehinderter Flüchtling wird gestützt.

Am liebsten ganz schnell ins gelobte Land.

Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen