Donnerstag, 15. Oktober 2015

2015_10_15 Salem in der Heimat

Mein eigenes Bett war wunderbar.
Heute muss ich den Sprinter zurück nach Pforzheim bringen.

Ich erfahre, dass am Nachmittag Flüchtlinge nach Schenkenzell kommen sollen. Eine erste gute Unterkunft in der Ortsmitte wurde gefunden.
Da will ich hin und sie begrüßen.

Vor der Unterkunft treffe ich unseren Bürgermeister. Drei Kinder aus dem Dorf kommen angelaufen.
"Du, Herr Bürgermeister, kommen die neuen Kinder gleich wieder raus auf die Straße? Wir wollen weiterspielen!"

Mein Herz macht Freudensprünge.

Hoffentlich klappt das auch in der Bevölkerung.

Im Hintergrund finden sich derweil Paten und freiwillige Helfer, die mit viel Herz nach dem Rechten schauen.

Salem liebe Refugees in Deutschland!
  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen