Mittwoch, 14. Oktober 2015

2015_10_14 München Hauptbahnhof

Meine nächste Station ist der Hauptbahnhof in München.


Text folgt noch mit Eindrücken aus München....

......



Via Facebook erfahre ich, dass Magdy, der Geiger, in Meßstetten untergebracht wurde.
Ist das möglich?
Das ist nur ein Katzensprung von mir entfernt.
Wunderbar!
Und ich will Magdy Geige spielen hören.


Während der Heimfahrt keimt die Idee in mir auf, dass ich über das Projekt, über das Camp, über die Frauen, Männer, die Alten und die Kinder, die Verletzten, einen Vorträge halten sollte.
Die Welt muss davon erfahren um zu verstehen.

Himmel, der Winter kommt.
Wir müssen die Flüchtlinge retten!
Wir dürfen die Menschen doch nicht vor der Haustür sterben lassen.
Was für ein Hohn, wenn Weihnachten naht und alles unter dem Christbaum hockt. Es wird daran erinnert, dass Maria und Josef nur eine Unterkunft im Stall fanden.
Leute, im Ernst, wacht auf! Abdul und Sidra wären froh, sie hätten einen Stall !

Warum kann man nicht einfach die viel zu leeren Kirchen als Flüchtlingsunterkünfte öffnen? 


Man darf die Menschen nicht sterben lassen. Nicht vor meiner Haustür, nicht in den Gemeinden, nicht in den Landkreisen, nicht in den Ländern, nicht in den Staaten.

Und nicht in der EU!





   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen